Werksschwimmbad auf Kokerei Zollverein – Essen

Facebook empfehlen

Adresse: Gelsenkirchener Straße 181, 45309 Essen

Werksschwimmbad auf der Kokerei Zollverein Essen von myRegioGuide
Werksschwimmbad auf der Kokerei Zollverein Essen von myRegioGuideWerksschwimmbad auf der Kokerei Zollverein Essen von myRegioGuidevon duboule
Fotos von myRegioGuide, duboule

Bewertungen

6 Beiträge
0 Bewertungen

Platz
369
von 59793


Platz 369 von allen Ausflugszielen:
Seen & Bäder (Platz 48)
Freibäder (Platz 4)
Beitrag schreiben

Wetterabhängig?
Nur bei gutem Wetter geeignet
Anzahl Besuche: 1279

Bewertungen und Kommentare

Schinder
Recklinghausen
1155 Pkt.

Beitrag zu Werksschwimmbad auf Kokerei Zollverein vom 07.08.2012

Als es doch das letzte Mal so warm war, wollte ich unbedingt die Gunst nutzen und schwimmen gehen. Und da kam ein Kollege auf die Idee, dass es derzeit auf dem Gelände der Zeche Zollverein ein Schwimmbad der anderen Art gibt. Es befindet sich inmitten der alten Kokerei und das Ambiente war einfach nur der Hammer. Mal etwas anderes. Das Becken kann in der Zeit von 12 bis 20 Uhr genutzt werden und kostet keinen Eintritt. Also wer wirklich mal was anderes erleben möchte, als die überfüllten Freibäder, ist hier genau richtig.
bergmann
Essen
2545 Pkt.

Beitrag zu Werksschwimmbad auf Kokerei Zollverein vom 03.05.2012

Nach der Schicht sofort ins Becken, so ein miest.Das Becken ist nicht auf der Zeche und nicht Gelsen......str,, sondern auf der Kokerei Zollverein ,Das kann doch nicht so schwer sein!
Vanessa21
Essen
30 Pkt.

Beitrag zu Werksschwimmbad auf Kokerei Zollverein vom 21.04.2012

Das Schwimmbecken ist nicht für jeden was es ist klein aber sehr tief und übertrieben kalt hier im ruhrgebiet also in Essen ist es nicht so warm das, das Becken sich erwärmt aber trotzdem ist es immer voll dort neben bei gibt es ein Riesenrad und ein Fussballfeld aus Sand :-)
Kuersche
Greifswald
1675 Pkt.

Beitrag zu Werksschwimmbad auf Kokerei Zollverein vom 09.08.2011

Werksschwimmbad auf der Kokerei Zollverein

Das Werksschwimmbad auf der Kokerei Zollverein ist ein gaudi für jeden Besucher!

Total ungewöhnlich und in jedem Sommer der Renner ist das Werksschwimmbad.

Die Größe des Schmimmbades beträgt 5 X 12 Meter und befindet sich am Kopf der Koksofenbatterie

Nummer 9.

Der Pool besteht aus 2 zusammengeschweißten Überseecontainer und die einzigartige Liegefläche

bilden die Sonnendecks aus Holz.

Ein echter Hingucker!!!
duboule
Duisburg
13215 Pkt.

Beitrag zu Werksschwimmbad auf Kokerei Zollverein vom 28.07.2010

Ein Schwimmbad auf der Zeche Zollverein,daß ist ungewöhnlich,es liegt an der Korkerei
und ist in jedem Sommer der Renner . Der 5x12 Meter große Pool befindet sich am Riesenrad und besteht aus zusammen geschweißten Überseecontainern. Sonnendecks aus Holz bilden die Liegefläche.
Der Eintritt ist frei
Öffnungszeiten: täglich vom 17. Juli bis 22. August (bei guten Wetter) 12-20 Uhr
Carola
Unna
320 Pkt.

Beitrag zu Werksschwimmbad auf Kokerei Zollverein vom 11.07.2009

Einzigartig für das Ruhrgebiet ist die grandiose Industriekultur. Und diese ist nicht nur zum anschauen, sondern auch zum anfassen. Und im moment ganz besonders ist, dass man im Weltkulturerbe Zeche Zollverein sogar schwimmen kann. Ich war zwar noch nicht da, habe aber nur gutes gehört und werde es bis zum 16. August, solange hat es noch geöffnet, noch audprobieren. Das Schwimmbad besteht aus zwei Containern und befindet sich zwischen Stahltürmen und alter Industrie. Es ist für alle öffentlich zugänglich.

Die Öffnungszeiten sind wetterabhängig, generell hat es von 12-20:00 geöffnet.



Bratwurst - Rostbratwurst Edition 2011 800g

Rostbratwurst Edition 2011 800g

Die herzhaft-würzige Herta Rostbratwurst in der praktischen 10er Packung eignet sich optimal für Grillfeste mit Freunden im Sommer. Erhältlich in der 800g Packung, verfügbar von März bis September. mehr

Bewerte den Ort "Werksschwimmbad auf Kokerei Zollverein" und schreibe einen Beitrag!

Schreib Deinen Beitrag so, als ob Du Deinem besten Freund von dem Ausflugsziel berichtest – Kein Spam, keine Werbung ist Ehrensache!
 
Zeichen: 0
Ich bestätige, dass der eingestellte Text bzw. das eingestellte Foto- und Videomate­rial von mir selbst erstellt wurde oder ich zumindest die Erlaubnis habe, das Material entsprechend zu nutzen. Ich versichere, dass durch die hiermit erfolgende Veröffent­lichung des von mir eingestellten Materials keine Rechte Dritter, insbesondere keine Urheberrechte oder Persönlichkeitsrechte (insbesondere Recht am eigenen Bild) verletzt werden.

Sicherheitscode
Bitte geben Sie den Sicherheitscode ein!


Anmelden
Facebook Connect
 
Passwort vergessen? Hilfe?
CODE
Neu? Jetzt kostenlos   
mitmachen

Wie komme ich dahin?

Nestle