Strand Bremerhaven – Bremerhaven

Facebook empfehlen

Adresse: Am Alten Vorhafen, 27568 Bremerhaven

Meine Süsse findet das Buddeln hier klasse von diefreche
von Kappa_Maki
Fotos von diefreche, Kappa_Maki

Bewertungen

2 Beiträge
3 Bewertungen

Platz
378
von 60003


Platz 378 von allen Ausflugszielen:
Seen & Bäder (Platz 50)
Strand (Platz 8)
Beitrag schreiben

Wetterabhängig?
Nur bei gutem Wetter geeignet
Anzahl Besuche: 5165

Bewertungen und Kommentare

diefreche
bremerhaven
89850 Pkt.

Beitrag zu Strand Bremerhaven vom 30.04.2010

Der Strand von Bremerhaven ist klein aber fein. Es gibt nicht allzuviel darüber zu berichten, da man eigentlich nur mit den Füssen ins Wasser darf und man sich nicht wirklich einen Urlaubsstrand darunter vorstellen darf. Die Strömung der Weser ist einfach zu stark.

Dieser Strand liegt am Ende der Promenade, vorbei am Mediterraneo-Eingang mit Blick auf die Weser, die später in die Nordsee mündet.

Schön ist es einfach an einem Sonnentag den sauberen Strand zum Sonnenbaden zu geniessen und das Wasser plätschern zu hören. Nur mit Kindern finde ich es etwas gefährlich, denn sie können ja die Gefahren noch nicht wirklich erkennen. Man muss schon sehr aufpassen, das sie nicht zu tief ins Wasser gehen.

Aber es gibt ja immer noch die Möglichkeit die Kinder mit Federball spielen oder Sandburgen bauen zu beschäftigen.

Ein anliegendes Restaurant lädt zum Kaffeetrinken ein und auch der gute Service hier ist hervorzuheben.

Der Strand von Bremerhaven ist zwar sauber, gepflegt und ab und zu sieht man auch mal die Weserfähre vorbeischippern, aber als Highlight von Bremerhaven würde ich sie nicht sehen. Da gibt es schönere Sehenswürdigkeiten.
Kappa_Maki
Berlin
260 Pkt.

Beitrag zu Strand Bremerhaven vom 18.02.2010

Der Strand am Alten Vorhafen in Bremerhaven ist zwar klein und begrenzt, bietet jedoch ein gelungenes Ziel für einen Kurzurlaub.
Er liegt am Ende der Strandpromenade, in der Nähe des Hafens und grenzt an ein kleines Restaurant. Im Sommer öffnet dort eine kleine Bar, von welcher aus sich Musik über den ganzen Strand erstreckt. Hin und wieder kann man Segelyachten und Boote auf dem Weg in die Nordsee vorbeifahren sehen.
Durch die Hafenmauer liegt der Strand windgeschützt. Er ist relativ sauber gehalten, jedoch auch beliebtes Ausflugsziel für Hundebesitzer mit ihren vierbeinigen Freunden.
Ich würde diesen Strand nicht für Familien mit Kleinkindern empfehlen. Für einen Kurztrip mit Urlaubsflair ist er jedoch durchaus geeignet.

Salami - Peperoni

Peperoni

Erleben Sie mit unserer Herta Peperoni ein pikantes Geschmackserlebnis. Ideal ist die Peperoni für Liebhaber von scharfer Wurst. Genießen Sie Herta doch einmal ganz pikant. mehr

Bewerte den Ort "Strand Bremerhaven" und schreibe einen Beitrag!

Schreib Deinen Beitrag so, als ob Du Deinem besten Freund von dem Ausflugsziel berichtest – Kein Spam, keine Werbung ist Ehrensache!
 
Zeichen: 0
Ich bestätige, dass der eingestellte Text bzw. das eingestellte Foto- und Videomate­rial von mir selbst erstellt wurde oder ich zumindest die Erlaubnis habe, das Material entsprechend zu nutzen. Ich versichere, dass durch die hiermit erfolgende Veröffent­lichung des von mir eingestellten Materials keine Rechte Dritter, insbesondere keine Urheberrechte oder Persönlichkeitsrechte (insbesondere Recht am eigenen Bild) verletzt werden.

Sicherheitscode
Bitte geben Sie den Sicherheitscode ein!


Anmelden
Facebook Connect
 
Passwort vergessen? Hilfe?
CODE
Neu? Jetzt kostenlos   
mitmachen

Passend dazu

Wie komme ich dahin?

Nestle